Sommer, Sonne - Kinderfest

KidsBallone2.6.23 – Bisher hat’s noch (fast) immer geklappt mit dem sonnigen Wetter zum Kinderfest in Güster – der Wettergott scheint den Gemeinde-Organisatoren und Kindern gewogen. Und so darf am 8.7. auch auf einen warmen und freundlichen Tag gehofft werden. Vor der „Alten Schule“ ist wieder mit jeder Menge Überraschungen, spielerischen Herausforderungen und Spaß für Kinder, Eltern und Freunde zu rechnen. Köstliche Leckereien, Grillwurst und Kuchen zu Begleitmusik des Musikzugs der Feuerwehr natürlich inclusive. Wie schon in den Jahren zuvor soll es auch diesmal im Vorfeld einen fröhlichen Umzug durch den Ort geben. Begleitet von der Feuerwehr geht es ab 14 Uhr durch die Straßen des Ortes – Treffpunkt hierfür ist zentral auf dem Dorfplatz.

Um all dies zu gestalten, ist das Organisationskomittee der Gemeinde allerdings noch auf einige freiwillige Helfer angewiesen - und auf ein bisschen finanzielle Unterstützung. Aus diesem Grund werden in den kommenden Tagen einige Sammler durch Güster ziehen und um Ihre Spende für das Geschehen bitten. Und wer bei der Vorbereitung und/oder am Tag des Geschehens bei Betreuung und Verkauf von Essen und Getränken dabei sein kann, der komme doch bitte zum Helfertreffen am 20.6. um 19 Uhr in die „Alten Schule“, Am Prüßsee 5 oder melde sich bei Danilo Ribbeck unter der Tel. 0177-3395826.