Ein Dankeschön für Helga Strube

HelgaStrube BM12.2.23 – Mehr als 20 Jahre lang hatte es im DRK Ortsverein Güster keinen Wechsel im Vorstand gegeben: Das Team um Helga Strube stand und arbeitete konsequent und hilfsbereit, engagiert und motiviert ehrenamtlich alles ab, was in Güster zu tun war. Ob die Organisation von Blutspendeterminen und Kleidersammlungen, die Besuche bei den Senioren ab 75 oder die Kuchentafeln bei allen Festen der Dorfgemeinschaft – stets fand man ein offenes Ohr bei den Damen des DRK und vor allem bei ihr: Helga Strube. Die langjährige Vorsitzende wurde im vergangenen Jahr auf der Hauptversammlung des Ortsvereins von einem jüngeren Stab rund um Jessica Kiehn und Julia Strube abgelöst – und freut sich nun über eine ruhigere Zeit in „ihrem“ Güster. Bürgermeister Wilhelm Burmester bedankte sich beim Neujahrsempfang zum Abschied noch einmal nachdrücklich für ihr Engagement und würdigte noch einmal ihre besondere Leistung als Vorsitzende des DRK Ortsvereins in Güster.