Alle Jahre wieder....


Weihnachtsmarkt allg 3.11.22 - Klein, aber fein: Der Weihnachtsmarkt am Vorabend des 1. Advent in Güster ist ein lokaler Geheimtipp – und das schon seit Jahren. Anders als in der Vergangenheit werden allerdings die kleinen Buden in diesem Jahr am 26.11. nicht auf dem Dorfplatz ihre Luken öffnen, sondern an der „Alten Schule“ (Am Prüßsee 5). Aber wie immer gibt es allerlei spannende Dinge zu entdecken, vor allem Kunsthandwerkliches, weihnachtliche Dekorationsgegenstände – und  diesmal sogar speziell für dieses Ereignis hergestellte Tassen.

 Die Buden und Stände an der „Alten Schule“ öffnen um 14 Uhr, dann kann man sich schon mal an einem ersten Glühwein oder Punsch erwärmen und etwas Leckeres vom Grill oder aus der Pfanne genießen. Gleichzeitig spielt der Musikzug der Feuerwehr Güster auf und sorgt für Stimmung! Um 15:30 Uhr öffnet die Bücherei in der „Alten Schule“ ihre Türe und lädt Groß und Klein dazu ein, sich etwas vorlesen zu lassen. Gegen 16 Uhr wird dann der Weihnachtsmann erwartet. Der hört sich nur zu gern Gedichte und Lieder an, um dann die vortragenden „braven Kinder“ mit kleinen Gaben zu beschenken.

 Und dann wird man sicher – wie das in Güster so üblich ist – zum Ausklang noch ein Weilchen zusammenstehen, plaudern und feiern.