• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viel Licht für Herz und Seele


 Laternenumzug 20221.11.22 – Was war das für ein Leuchten in Güster! Beim Laternenumzug am 28.10. zeigten sich viele kleine und große Menschen mit vielen tollen selbstgebastelten Laternen und funkelnden Augen.

Gegen 18:00 Uhr ging es rund um die alte Schule bereits hoch her und so ging der Umzug nach einer kurzen Begrüßung durch Danilo Ribbeck auch bald los. Begleitet durch den Musikzug und abgesichert durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Güster bewegte sich der leuchtende Menschenstrom über die Roseburger Straße durch die Hauskoppel über den Dorfplatz zurück zur Alten Schule. Die größeren Kinder begleiteten den Umzug mit Fackeln.

 Danach konnte man sich an der Alten Schule am Feuerkorb aufwärmen, zusammenstehen und plaudern; auch gab es Grillwurst und Getränke. Wegen des großen Andrangs reichten diese zwar nicht für alle, doch gelobt der Vorsitzende des Ausschusses für Kultur, Soziales und Sport der Gemeinde Güster bereits für’s kommende Jahr Besserung. Danilo Ribbeck: „Ich entschuldige mich bei allen, die nicht satt geworden sind. Im nächsten Jahr wird mehr eingekauft.“ Es gebe bereits Ideen, wie man auch hier noch besser werden kann. Und er bedankte sich bei allen freiwilligen Helfern für den Auf- und Abbau, das Grillen und den Verkauf.

 Auch fände er es ganz besonders, dass sich so viele Kinder so viel Mühe mit ihren Laternen gegeben und damit für eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre gesorgt hätten.

 Er und seine Ausschuss-Mitglieder freuen sich bereits auf den Umzug im kommenden Jahr, der für den 10.11.2023 geplant ist.