• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das war ein Spaß!


KiFest Schul Pano verkl4Nach zwei langen Jahren Wartezeit konnte am 25.06. endlich wieder das bekannte und beliebte Kinderfest in Güster gefeiert werden. Die Organisatoren und ihre fleißigen Helfer:innen hatten eine Menge auf die Beine gestellt: Spiele vorbereitet, die Preise organisiert und verschiedenste Stände vor Ort gebracht. So gab es Fungee Jump, eine Hüpfburg, ein Kuchenbuffet, Niendorfer Hofeis, Popcorn, Fleisch und Wurst, Flammkuchen sowie einen Getränkestand.
Ab 14 Uhr fanden sich, trotz der heißen Temperaturen die Kinder und ihre Eltern auf dem Festplatz an der Alten Schule in Güster ein. Nach einem Umzug durch das Dorf, bei dem auch viele geschmückte Vorgärten bewundert werden konnten, stand danach das Spiel auf dem Festplatz im Vordergrund. Mit sichtlich viel Spaß nutzten die Kinder alle angebotenen Spiele wie Zielwurfteppich, Sackhüpfen, Torwand, Kickerarena, Pedalos, Tafelgemurmel und Zahlenwerfer, die zum Teil beim Kreisjugendring organisiert worden waren. Ebenfalls hatte die Jugendfeuerwehr der FFW Güster einen Stand aufgebaut und sorgte hier bei vielen für nasse Füße. Unterstützung bekam die Jugendfeuerwehr zum Ende hin auch noch durch einen kleinen Regenschauer, der nach dem hitzigen Tag auch für die ersehnte Abkühlung sorgte.
Es war ein gelungener Wiederauftakt für das Kinderfest in Güster, das ja schon eine lange Tradition hat. Wer Lust hat, sich für weitere Feste diese Art zu engagieren, möge sich bitte an den Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde wenden.
Von dem möglichen Gewinn dieses Festes möchte der Sport- und Kulturausschuss neue Spielgeräte für den großen Spielplatz in Güster anschaffen.

KiFest Wasser Feuerwehr2

 


Die kleinen Löschübungen der Jugendfeuerwehr sorgten für wundervoll nasse Füße - so lange es heiß war...

 

 


© 2022 Gemeinde Güster. Alle Rechte vorbehalten.